Ich komme ursprünglich aus der Elektrotechnik. Da mich die EDV aber schon immer interessiert hat, habe ich bei der

TÜV-Akademie in Kaiserslautern an einer Weiterbildungsmaßnahme zum Netzwerkingenieur teilgenommen und diese auch erfolgreich abgeschlossen. In dieser Ausbildung ging es schwerpunkmäßig um Netzwerktechnik und auch Internet und Webseitenerstellung.

Begleitend zu dieser Weiterbildungsmaßnahme habe ich noch alle 7 Prüfungen für den sogenannten MCSE von Microsoft erfolgreich absolviert.

Das bedeutet, dass ich mich jetzt offiziell "Microsoft Certified Systems Engineer" nennen darf.

MCSE-Logo

Ich habe nicht nur Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Produkten sondern auch in allen Windows Versionen.

Natürlich bin ich nicht nur auf Microsoft Produkte eingeschränkt auch aktuell verbreitete Software aus den verschiedensten Bereichen gehören zu meinem Repertoire!

Das Ersellen von Internetseiten ist zu einem Hauptbestandteil meiner Tätigkeit geworden.